Verein Gesundheit für Alle Universität Mainz e.V.
Besucherzaehler

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage,

Sie sind daran interessiert, Ihre Gesundheit zu stärken, indem Sie Rehabilitations- oder Präventionssport betreiben. Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Reha-Patienten kommen in der Regel nach einer stationären oder ambulanten Behandlung zu uns und haben von ihrem behandelnden Arzt eine Verordnung über z. B. 60 oder 90 Übungsstunden ausgestellt bekommen. Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherungen benötigen vor Antritt des Reha-Sports die Zusicherung der Kostenübernahme ihrer Krankenkasse.

Von Reha-Patienten erheben wir keine weiteren Kosten. Auch sind sie nicht verpflichtet, Mitglied in unserem Verein zu werden.

Wer z. B. Präventions- oder Ausgleichssport auf freiwilliger Basis betreiben will, kann das als Mitglied unseres Vereins zu einem günstigen Beitrag haben. Es gibt auch Beitragsvergünstigungen z. B. für Ehepartner.

Für die erstmalige Abgabe Ihres Reha-Antrages oder die Abgabe des Antrages auf Mitgliedschaft in unserer Geschäftsstelle empfehlen wir, einen Termin mit unserer Geschäftsführerin zu vereinbaren.